Essen und Trinken

Lassen sie sich verwöhnen ...

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Und Hand aufs Herz, gerade im Urlaub möchten wir uns mit dem einen oder anderen Restaurantbesuch einen besonderen Genuss gönnen. Seien Sie versichert, in der Pommerschen Küche kriegt man noch ordentlich was auf den Teller! Denn sie ist bodenständig, deftig,regional. Wild kommt aus hiesigen Wäldern, Fisch aus heimischen Gewässern.Hirsch und Reh, aber auch Schwarzwild werden vorzüglich zubereitet, aber fangfrischer Fisch war und ist natürlich kulinarischer Spitzenreiter bei uns.Aus der Ostsee gibt es Hering satt, Dorsch, Flunder, Aal oder Lachs, aus den Boddengewässern vor allem Barsch, Zander, Karpfen und Hecht. Und wer noch nie in unserer Strandhalle eine „Braden Maischull“ aß, hat echt etwas verpasst!

Natürlich muss in Mönkebude keiner auf seine geliebte Pizza, die Nudeln oder Pommes verzichten und süße Leckermäuler können sich über hervorragendes selbstgemachtes Eis, Kuchen und Torten freuen.

Einen „Köm“ drauf, dass es allen bei uns schmeckt!
Was das ist, verraten wir Ihnen, wenn Sie hier sind.

Wir wünschen guten Appetit und freuen uns auf ihren Besuch.

„Restaurant Blauer Salon“ und „Ihr Herzbäcker“

Haffstraße 11

Telefon:

Das Restaurant lädt Sie zu traditioneller und internationaler Küche ein. Mit hauseigener Traditionsbäckerei zum Zuschauen ist „Ihr Herzbäcker“ schon heute eine Rarität. Wir haben sieben Tage für Sie geöffnet.

Kregelin’s Bistro

Telefon:

Erleben Sie bei uns das ganze Jahr Gastlichkeit und gute Küche Wild- und Fischspezialitäten Bowlingbahn und Sonnenterrasse jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr für Alle „Hering satt“.

Gasthof „ Zum goldenen Löwen“

Alte Dorfstraße 51

Telefon:

Die Speisegaststätte verwöhnt Sie mit Fisch- und Wildspezialitäten sowie dem Blick auf’s Damwildgehege.

Strandhalle und Fischerstube

Am Hafen 28

Telefon:

Speiserestaurant mit Sonnenterrasse und Haffblick, von Mai bis Oktober täglich geöffnet.

Eisdiele Bade

Telefon:

Bietet verschiedene Eissorten aus eigener Produktion, leckere Eisbecher, Eiscocktails und andere erfrischende Getränke sowie köstliche hausgemachte Torten.

Fischimbiss „Haffperle“ mit eigener Räucherei

Telefon:

Genießen Sie Backfisch, Räucherfisch sowie deftige Fischbrötchen aus eigener Produktion.