Rundgang       Hafen        Strand       Museum       Wohnmobilstellplätze       Kurtaxe

Mönkebude > Strand

Badestrand

Unser Badestrand muss sich nicht verstecken vor seinen größeren Brüdern an der offenen See. Unser Sand ist vielleicht sogar noch ein bisschen weißer und ein wenig feinkörniger!

Auf einer Länge von 500 Metern findet jeder seinen Lieblingsplatz: Der FKK-Anhänger einen eigenen geschützten Bereich, der Strandkorb-Fan ein weißes, gepflegtes Dach über dem Kopf und auch für Strandmuschel, Sonnenschirm, Babybuggy & Co. bleibt noch genügend Raum.

Mit seinem flachen Wasser ist unser Naturbad ein Paradies für Kinder, in den sanften Wellen können sie nach Herzenslust planschen, matschen, Sandburgen bauen. Und danach vielleicht den herrlichen Abenteuerspielplatz entern, der mit seiner Erlebniswelt ganz aus Holz ein Highlight für kleine Entdecker ist.Während die Großen mal gar nichts tun, außer dem leisen Plätschern der Wellen zu lauschen. Am Abend gibt’ s einen traumhaften Sonnenuntergang gratis dazu.

Der Strandpark bietet:

• Abenteuerspielplatz
  • Volleyballplatz
  • Tischtennis

Gastronomische Betreuung durch die „Strandhalle“ und das „Strandeck“:

• Imbiss
  • Umkleidekabinen
  • Dusche / WC sowie eine behindertengerechte Toilette
  • Waschsalon
  • Strandkorbverleih
  • Strandartikel

Fahrradverleih

Fahrradverleih beim Tourismusverein, Am Kamp 13. Fahrräder mit Kinderanhängern für Erwachsene und Kinder, Bollerwagen.

Parkplatz

Parkplatz ca. 200 m entfernt, Behindertenparkplatz ca. 50 m entfernt.