Essen und Trinken

Herzbäcker und Blauer Salon

Mit seiner hauseigenen Traditionsbäckerei zum Zuschauen ist „Der Herzbäcker“ schon heute eine Rarität. In einer der letzten Hausbäckereien Deutschlands schauen Sie direkt vom Verkaufsstand in die Produktion und genießen den frischen Duft der Backwaren. Im "Blauen Salon" gleich nebenan werden warme und kalte Speisen, Fisch aus der Region sowie frisch gefertigte Pizzen aus dem Steinbackofen angeboten.

Für Urlaubsgäste gibt es ein reichhaltiges Frühstück zwischen 7.30 Uhr und 10.30 Uhr.

Haffstraße 11

Kregelin´s Bistro

Erleben Sie das ganze Jahr Gastlichkeit, gute vorpommersche Küche sowie Wild- und Fischspezialitäten. Die hauseigene 2-Bahnen-Bowlingbahn ist Garantieträger für viel Spiel und Spass im Urlaub. Bei gutem Wetter lädt die Sonnenterrasse des Hauses ein. Jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr für alle „Hering satt“ - an machen Tagen mit live Musik.

Sie finden Kegelin´s Bistro am Ortseingang aus Richtung Ueckermünde kommend. Das Haus ist behindertengerecht.

17375 Mönkebude

Gasthof " Zum Goldenen Löwen"

Seit über 100 Jahren begrüßt das Gasthaus zum Goldnen Löwen seine Gäste. Hier gibt es fangfrischen Fisch, Wildspezialitäten aus dem hauseigenen Damwildbestand oder deftige Pfannen- und Steakgerichte.

Genießen Sie Ihr Frühstück mit exklusivem Blick auf unser Damwild. Ihnen stehen auch große Freiterassen mit Gartenbestuhlung und eine Liegewiese mit Grillplatz zur Verfügung. Der Hof liegt ruhig und etwa 4 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt.

Alte Dorfstraße 51

Strandhalle und Fischerstube

Die Strandhalle und Fischerstube in Mönkebude hat von Mai bis Oktober täglich geöffnet. Hier gibt es eine Sonnenterrasse und einen herrlichen Blick auf das Haff gratis. Das Speiserestaurant verwöhnt seine Gäste mit guter Pommerscher Küche.

Die Strandhalle erwartet ihre Gäste.

Am Hafen 28

Eisdiele Bade

Die Eisdiele Bade fertigt ihr Eis noch in eigener Produktion. Neben vielen verschiedenen Eissorten gibt es leckere Eisbecher, Eiscocktails und andere erfrischende Getränke. Es werden täglich frische, köstliche hausgemachte Torten angeboten. Lassen Sie sich zu einer gemütlichen Tasse Kaffee inspirieren.

Fischimbiss Haffperle

Der Fischimbiss Haffperle bietet dem Gast Fischspezialitäten aus der Region und aus aller Welt. Die Familie Morgner räuchert selbst, mit Erlenholz und Spänen über echtem Feuer, traditionell seit 1960. Genießen Sie Backfisch, Räucherfisch, deftige Fischbrötchen und weitere hausgemachte Fischgerichte.

Für feierlichen Anlässe fertigt der Fischimbiss Haffperle individuelle Fischplatten an. Die Produkte werden nach Absprache auch geliefert.